Der blaue Würfel

Der blaue Würfel

English
Besetzung

4D / 3H

Familie Horst hat geerbt. Viel Geld, das erfolgversprechend in die Zukunft investiert werden will. Also: raus aus dem Mittelstand, rein in das pralle Leben der sogenannten Oberschicht. Mit neuem Haus, Vollzeitlebensberaterin und gekauftem Adelstitel will Familie VON Horst ihren Wohlstand genießen. Doch dann taucht mitten in der Wohnung ein blauer Würfel auf, zusammen mit Bob, der ganz offensichtlich aus einem anderen Universum stammt. Denn erstens sieht er aus wie ein Prototyp der 80er-Jahre-Jugend, und zweitens verstört er die Tochter der von Horsts mit seinen Geschichten über eine Zeit, in der die Menschen noch nicht mit Pillen ruhiggestellt wurden, die zu zwanghaften Wiederholungen und Halluzinationen führen. Der Würfel wird zur Bedrohung der nachbarschaftlichen Idylle.

Uraufführung
23.04.2017 Theater Heidelberg (Regie: Christian Brey)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.