Singles à la carte

Singles à la carte

English
Besetzung

3D / 2H

Vier Singles, vom Algorithmus einer Online Agentur ausgewählt, treffen sich zum gemeinsamen Abendessen: Elin, mondäne Stewardess bei einer exklusiven Fluglinie, Tim-Ulf, ans Bestimmen gewohnter Unternehmer, die Rheinländerin Lotte, schon bei Ankunft in Partystimmung, und der Gastgeber Yoda, der von der ganzen Situation leicht überfordert wirkt. Was ein entspannter Abend in lockerer Atmosphäre werden sollte, gerät schnell zur Manege der Eitelkeiten: Gnadenlos werden Besitzansprüche markiert, Rival:innen weggebissen und die Konkurrenz schon mal verkuppelt, um selbst freie Bahn zu haben. Als plötzlich die hochschwangere Annalena in der Tür steht, macht sich Verwirrung breit: Ein zusätzlicher Gast ist im Konzept nicht vorgesehen. Einer der fünf hat sich eingeschlichen – aber wer? Und warum hat die Wohnung des langjährigen Singles Yoda so einen eindeutig weiblichen Touch? Als die plötzlich gar nicht mehr fröhliche Lotte unter Einsatz von Waffengewalt die Wahrheit fordert, wird klar: Im harten Kampf um eine Beziehung wurde gelogen, dass sich die Balken biegen …

Charmant und warmherzig nimmt Mommsen den Datingwahnsinn auf die Schippe und entlässt seine Figuren mit dem guten Gefühl, vielleicht nicht den Partner, aber doch Freunde fürs Leben gefunden zu haben.

Uraufführung
Unter dem Titel Botter bi de Fisch am 26.05.2019 Ohnsorg Theater, Hamburg (Regie: Ayla Yeginer)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung