Die Abenteuer des Huckleberry Finn
Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Dargestellt von ihm selbst und seinen Freunden
Musik: Andy Einhorn

Junges Theater
English
Besetzung

2D / 3H / Musiker:innen

Altersempfehlung

6+

Als ein Dampfer das Floß von Huckleberry Finn und seinem Freund, dem entflohenen Sklaven Jim, rammt, sind sie noch weit von der Freiheit entfernt: Erst ab der Staatengrenze, der Mündung des Ohio River, ist die Sklaverei abgeschafft und Jim in Sicherheit. Während sie noch grübeln, wie sie ohne Floß und Geld weiterkommen sollen, stolpern sie über eine abgehalfterte Theatertruppe. Dort hat das jüngste Mitglied Cordelia eine geniale Idee: «Die Abenteuer des Huckleberry Finn» sollen dem Theater und den beiden Flüchtigen Geld in die Taschen spülen. Nach kurzem Überlegen sind die beiden einverstanden, doch unter einer Bedingung: Jim will auf keinen Fall sich selbst spielen. Wenigstens auf der Bühne muss er doch frei sein können! Mit Unterstützung des geschäftstüchtigen Prinzipals und seiner grenzgenialen Cheftragödin und Ehefrau stürzen sie sich in wechselnden Rollen und mit großer Verve («Proben werden überschätzt») in die dramatische Geschichte von Huck Finns vorgetäuschtem Tod, der gemeinsamen Flucht vor Kopfgeldjägern, Hucks Verwundung und ihrer Reise flussabwärts. Doch aus Spiel wird Ernst, als der Theaterleiter erkennt, dass auf Jims Ergreifung 200 Dollar ausgesetzt sind. Nur ein Theatercoup kann sie jetzt noch retten …

Uraufführung
11.11.2018 Theater Bremen (Regie: Klaus Schumacher)

Die Aufführungsrechte stehen zur Verfügung. Über die Merkzettelfunktion können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen. Ein Formular zur Anfrage der Aufführungsrechte finden Sie in unserem Servicebereich.