Körpersprache

Körpersprache

(Body Language)

U/DSE frei

Deutsch von Nikolaus Hansen

Besetzung

3D / 5H

In einer exklusiven Klinik für Schönheitschirurgie treffen durch Zufall zwei Frauen aufeinander, die verschiedener nicht sein könnten. Angie, erfolgsverwöhntes Supermodel, und Jo, engagierte, mollige Provinz-Journalistin, haben noch kaum ein Wort miteinander gewechselt, als ihnen ein tragischer Unfall zustößt. Sie geraten in die Rotorblätter eines Hubschraubers und werden guillotiniert. Doch, Glück im Unglück, zu Besuch in der Klinik ist ein weltberühmter Chirurg, den Jo interviewen wollte, Experte auf dem Gebiet der Körperteil-Transplantation. Seine Erfolge sind ebenso bahnbrechend wie umstritten. Der dubiose Professor näht die abgetrennten Köpfe wieder an. Nur die Körper hat man bei der Operation vertauscht. Beherrscht nun der Geist die Materie oder eher umgekehrt?

Uraufführung
21.5.1990 Stephen Joseph Theatre, Scarborough (Regie: Alan Ayckbourn)

Deutschsprachige Erstaufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.