Der Spiegel

Der Spiegel

Klamotte nach Gogol

English
Besetzung

3D / 9H

Zwei Kleinganoven, Sigi Spiegel und sein Freund Circe, haben sich nach Ansbach verirrt. Schnell werden sie polizeiauffällig: Spiegel hat ein Bild geklaut, ein Hobbygemälde des örtlichen Bauamtsdirektors. Was er nicht weiß: ohne dem Herrn Direktor eins dieser Bilder abzukaufen, kann man in Ansbach keine Baugenehmigung erwerben. Bei seiner Festnahme nennt er seinen Namen - und schnell ist es im ganzen Ort herum: Einer vom Spiegel ist in der Stadt! Niemand will die eigenen Machenschaften veröffentlicht sehen, und plötzlich liegt Ansbach den Gaunern zu Füßen...

Uraufführung
17.1.1986 Städtische Bühnen Münster (Regie: Karl Wesseler)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.