Nick Payne

Nick Payne

Nick Payne, geboren 1984, hat an der University of York sowie an der Central School of Speech and Drama in London studiert. Sein Debütstück If There Is I Haven’t Found It Yet, das 2009 am Bush Theatre in London uraufgeführt wurde, kam im November 2012 als Off-Broadway Produktion mit Jake Gyllenhaal in New York heraus und wurde mit dem George-Devine-Award 2009 ausgezeichnet. Die Uraufführungsproduktion seines Stücks Konstellationen wurde nach einer ersten Aufführungsserie am Royal Court Theatre mit großem Erfolg auch im Londoner West End gezeigt. Für Konstellationen erhielt Payne den Evening Standard Best Play Award und eine Nominierung für den Olivier Award in der Kategorie „Best New Play“.

2018 zeigte die BBC seine TV-Serie Wanderlust (mit Toni Colette in einer der Hauptrollen), basierend auf Paynes gleichnamigem, 2010 uraufgeführtem Stück.

Aktuelle Produktionen