Da drängt was

Da drängt was

English
Besetzung

1H

Becker demonstriert. Allein, begleitet nur von seinem Overheadprojektor. Aus dem kläglichen Versuch, seine Arbeitslosigkeit zu rechtfertigen, immer wieder konterkariert durch entmutigende Hinweise auf den eigenen Projektorfolien, wird ein Parforceritt durch das bundesdeutsche Angstarsenal. Russenmafia, Freimaurer und Amerikaner geben sich ein Stelldichein, der Bundestag wird entführt und Beckers arbeitgebende Zeitung gleich mit. 11. September, Hartz 4 und McKinsey machen es sich bei Becker gemütlich, zwischen Börsenkursen, Arbeitslosen und Irak-Krieg bleibt ihm kaum noch Luft zum Atmen, und dass er bei dem Gedrängel schließlich nur seinen Job verliert, ist fast ein Grund zur Freude.

Uraufführung
28.10.2004 Theaterhaus Jena (Regie: Alice Buddeberg)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.