Der perfekte Mann

Der perfekte Mann

Stoffrechte
English
Besetzung

1H

Sebastian Busch ist der perfekte Mann: Von Frauen erzogen, vom Männlichkeitsgehabe angeekelt und zur steten Arbeit an sich selbst entschlossen. Anderen mag es so scheinen, als führe er als Agent für Film- und Fernsehschauspieler ein aufregendes Leben, er selbst weiß es besser: Sein Platz ist im Schatten seiner Klienten. Hier fühlt er sich wohl. Bis ihn seine wohlmeinende Chefin mit der lebenslustigen B-Schauspielerin Sabine verkuppelt. Sebastian liebt Sabine und weiß, dass er ihr unterlegen ist. Auf die Partys, bei denen sie regelmäßig und bis in die frühen Morgenstunden hinein im Mittelpunkt steht, geht er schließlich gar nicht mehr mit; jedes Mal, wenn er nach Hause kommt, rechnet er damit, dass sie ihn verlassen hat. Trotzdem gelingt es ihm, seine Eifersucht unter Kontrolle zu halten. Doch als Sabine mit einem Kabarettprogramm durchstartet und die meisten Witze auf Sebastians Kosten gehen, regt sich ein Rest von Unbeherrschtheit in seiner domestizierten Seele.

Uraufführung
24.10.2007 Theater in der Basilika, Hamburg (Regie: Gunnar Dreßler)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.