Küss mich hinter Karstadt

Küss mich hinter Karstadt

English
Besetzung

2D / 3H

Vor einem Supermarkt verkaufen Alex und Max mangels handfesterer Ware Gespräche an Passanten – oder versuchen es zumindest. Die Nachfrage nach Unterhaltungen ist eher niedrig, Nahrungsmittel zu klauen auf Dauer unbefriedigend und zu zweit in einem Pappkarton lebt es sich kurz romantisch und dann unbequem. Dass beide in die Kassiererin Lia verliebt sind, bringt Alex und Max endgültig auseinander. Während Max immer verzweifelter versucht, noch die letzten Ressourcen, die er hat, zu Geld zu machen, sich bei einem Einsamen als Sohn verdingt und schließlich seine gesamte Identität zum Kauf anbietet, sucht Alex den Weg zurück in die Bürgerlichkeit. In dem Supermarkt, in dem er eben noch Dosen hat mitgehen lassen, wird Alex schließlich Filialleiter – und Lias Chef. In der kühlen Luft der Klimaanlage zwischen Fertiggerichten und Flachbildschirmen müssen die Figuren feststellen, dass der Erfolg ebenso seinen Preis hat wie das Scheitern; und was am Ende teurer kommt, ist noch lange nicht gewiss.

Uraufführung
02.05.2009 Theater Chemnitz (Regie: Alexandra Wilke)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.