Monsun im April

Monsun im April

English
Besetzung

4D / 3H

Seit 100 Tagen ist die Unternehmerin Judith Firm wie vom Erdboden verschluckt. Maja, ihre engste Mitarbeiterin, hat ihre Vertretung übernommen und wird nun erstaunlich häufig von Herrn Firm besucht, der sich früher im Büro seiner Frau nie blicken ließ. Irritierender als sein Benehmen ist nur noch das Verhalten von Frau Gust, Frau Firms langjähriger Sekretärin, die ihre alte Chefin nach wie vor vergöttert. Diese an sich bereits prekäre Gemengelage spitzt sich zu, als plötzlich Petra und Udo Ohlssen bei Maja auftauchen. Man kenne sich aus Brüssel, behaupten sie, von einer durchzechten Nacht, in deren Verlauf Maja ausgerufen habe, ihr Leben müsse sich grundlegend ändern, besonders was Frau Firm betrifft. Offenbar haben Petra und Udo dies als Aufforderung verstanden und Frau Firm brutal ermordet. Maja ist fassungslos. Hat sie mit einer harmlosen Bemerkung etwas ausgelöst, das sie sich einerseits gewünscht, andererseits ganz sicher nicht gewollt hat?

Uraufführung
13.12.2008 Nationaltheater Mannheim (Regie: Burkhard C. Kosminski)

Serbisch

Spanisch

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.