süßer vogel undsoweiter

süßer vogel undsoweiter

Junges Theater U/DSE frei
English
Besetzung

3D / 3H

Altersempfehlung

15+

Sechs Jugendliche irgendwo in der Provinz. Hier gibt es keinen Jugendclub, keine Kneipe und kein Café. Nur den Hügel, auf dem sie sich immer treffen, und wo sie heute Amandas Abschiedsfest feiern. Amanda ist die erste von ihnen, die raus will, weg ins Leben, „denn eine wegfahrt die ist lustig“. Und weil sie es so eilig hat, feiert sie auch gar nicht erst mit.

Stehen gelassen zwischen Girlanden und Konfetti, drängen sich Schnucki, Bombe und den anderen die großen Fragen auf: wer sie sind und wer sie sein möchten. Übers Wegwollen, aber wohin, die Sehnsucht, aber wonach?

Wie soll ihr Leben aussehen: ein großes Aufbegehren gegen das ewige „shit happens“ oder doch lieber das Eigenheim mit Garten? Und was ist, wenn alles schon mal da gewesen und „man selbst sein“ die abgedroschenste Floskel von allen ist?

Uraufführung
19.08.2011 Australian Theatre for Young People (Übersetzung: Benjamin Winspear, Regie: Laura Scrivano)

Deutschsprachige Erstaufführung: frei

Englisch

Die Aufführungsrechte für Schulaufführungen können ggf. auf Anfrage erteilt werden. Über die Merkliste können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen. Bitte beachten Sie die Hinweise für Schulen in unserem Servicebereich.