Über Jungs

Über Jungs

Bin ich Küche

Junges Theater
English
Besetzung

2D / 5H

Altersempfehlung

15+

Fünf gewalttätige Jugendliche werden zum Anti-Gewalttraining verdonnert: In einem Kochkurs sollen sie Consommé statt Konfrontation und Teamwork statt Einzelkampf lernen. Eigentlich als reiner Jungen-Kurs geplant, gesellt sich überraschend ein Mädchen zu den vier „schweren Jungs“, das ihnen aber in Sachen „Schlagfertigkeit“ in nichts nachsteht. Eine knallharte Küchenchefin, ein überbesorgter Vater, der ständig Konfuzius zitiert, heiße Herdplatten, scharfe Küchenmesser, Zeitdruck und eine Menge Testosteron sind die weiteren Zutaten für das Stück. Gieselmann „trifft dabei einen Ton, der kunstvoll ist, auch satirisch, aber nie denunzierend. Er versteht sich darauf, Realitäten ins Absurde kippen zu lassen...“ (Tagesspiegel)

22.05.2012 Grips Theater, Berlin (Regie: Mina Salehpour)

Weitere Erstaufführungen
Tschechische Erstaufführung: 23.09.19, Theater U 22, Prag (Übersetzung: Anežka Rusevová)

JugendStückePreis des Heidelberger Stückemarkts 2013

Tschechisch

Die Aufführungsrechte für Amateurtheater können ggf. auf Anfrage erteilt werden. Über die Merkliste können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen.