Traumnovelle

Traumnovelle

Bühnenfassung: John von Düffel

English
Besetzung

3D / 5H

„Ich habe keine Ahnung, wer du bist.“ – „Möchtest du es wirklich wissen?“

Der Arzt Albert und seine Frau Tine kommen von einem Kostümball nach Hause, wo es jedoch wenig heimelig wirkt. Genauso haben die Masken, die sie noch immer tragen, einen seltsamen Effekt: Anstatt die Wahrheit zu verbergen, provozieren sie überraschende Enthüllungen. Ungefragt erzählt Tine, dass sie einst bei einem Dänemarkurlaub einem Mann begegnet ist, wegen dem sie Albert und die gemeinsame Tochter Luzie beinahe verlassen hätte. Albert hat kaum Gelegenheit, auf dieses Geständnis zu reagieren, da man ihn plötzlich zu einem sterbenden Patienten ruft. Seine nächtliche Visite wird zum Auftakt einer Reise in ein Albtraumland, zu einem Taumel des Begehrens, hin- und hergerissen zwischen Eros und Thanatos.

Uraufführung
02.02.2013 Landestheater Linz (Regie: Bernarda Horres)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.