Feiert, Facebooked, Folgt!

Feiert, Facebooked, Folgt!

Junges Theater
English
Besetzung

2D / 2H

Altersempfehlung

15+

«Mann, wir müssen doch etwas machen. Machen wir doch was! Warum machen wir denn nichts?» Vier junge Leute auf der Suche nach Antworten. Aber schon die Frage, wie die neugegründete Band heißen soll, führt zu aufreibenden Grundsatzdebatten. Und während der erste Auftritt mit den besten Protestsongs aller Zeiten vorbereitet wird, und übrigens das Publikum bedenklich lange auf sich warten lässt, stellen sich weitere Fragen: Wofür engagiert man sich heutzutage eigentlich noch? Ist es nicht viel einfacher «anti» zu sein? Oder lieber Haus bauen, Kinder kriegen und einen Hund anschaffen? Feiert, Facebooked, Folgt! stellt viele Fragen an sein Publikum und nimmt es mit auf eine Reise durch 100 Jahre Protestgeschichte.

Uraufführung
01.03.2012 Stadttheater Bremerhaven (Regie: Kevin E. Osenau)

Die Aufführungsrechte für Amateurtheater können ggf. auf Anfrage erteilt werden. Über die Merkliste können Sie ein Ansichtsexemplar bestellen.