Freier Fall

Freier Fall

Stoffrechte
English
Besetzung

variabel, mind. 1D / 2H

Der Polizist Marc führt ein ganz normales Leben mit seiner Frau Bettina; die beiden haben ein Reihenhaus bezogen und erwarten ihr erstes Kind. Doch dann begegnet Marc auf einer Fortbildung dem Kollegen Kay und kann sich nicht dagegen wehren, dass er sich zu ihm hingezogen fühlt. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre, und das beschauliche Durchschnittsleben wird erschüttert.

Karsten Dahlems Drehbuch zu dem preisgekrönten Film von 2013 (Regie: Stephan Lacant) besticht durch die «gekonnte Beiläufigkeit der Dialoge» und führt auf, wie schwer es fällt, «einen Fall ins Bodenlose zu stoppen, wenn er erst einmal begonnen hat» (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

«Eine Verwirrung der Gefühle im homophoben Kleinstadtmilieu, präzise gezeichnet, sodass die Geschichte einen fatalen Sog entwickelt.» (Der Tagesspiegel)

Uraufführung
17.02.2016 Staatstheater Nürnberg (Regie: Karsten Dahlem)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.