So, und jetzt kommst du

So, und jetzt kommst du

Stoffrechte Junges Theater U/DSE frei
English

Vater, Mutter und drei Kinder in der pfälzischen Provinz der 1980er. Der Autoverkäufer Jürgen und seine Frau Jutta sind verschuldet, aber glücklich. Als plötzlich das «große Geld» da ist, wandert die Familie fluchtartig nach Südfrankreich aus. Für die Geschwister ist es ein Paradies, doch die Eltern benehmen sich immer seltsamer – bis ein Zufall enthüllt, dass der Vater ein Hochstapler ist. Im letzten Moment flieht die Familie vor dem Zugriff der Behörden, und die Jagd durch Europa geht weiter.

«Gezeigt wird das Ganze aus der Untersicht des Her­anwachsenden, erzählt wird es aber zugleich mit der Brennschärfe des erwachsenen Blicks, beschreibungsstark und poetisch … Der situative Humor ist ähnlich genau wie bei Wolfgang Herrndorf, der rasante Plot lässt einen sowieso nicht los, man ist gerührt und bestürzt zugleich.» (Süddeutsche Zeitung)

Uraufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung

So, und jetzt kommst du

Arno Frank

So, und jetzt kommst du