Let’s play: Reality

Let’s play: Reality

Junges Theater
English
Besetzung

2H

Altersempfehlung

12+

Timon ist You-Tuber. Hier spielt, testet und beurteilt er Computerspiele, klopft sie auf Schwachstellen und mögliche Cheats ab. Seine Followerzahlen allerdings sind noch wenig beeindruckend. Umso großartiger, dass er der Erste ist, der ein völlig neu entwickeltes Spiel testen darf: «Reality», eine Mischung aus Strategie-Simulation und Action-Adventure, ein First-Person-Rollenspiel mit Survival-Horror in Echtzeit. Staunend betritt Timon die verblüffend echt wirkende Spielewelt von «Reality». Nachdem er im Wilden Westen schnell mehrere Tode gestorben ist, entscheidet er sich für ein Leben in der Gegenwart. Hier muss er nicht weniger meistern als die Herausforderungen des Lebens. Timon, der Game-Tester, wird plötzlich von einem Game getestet, ganz real. Let’s-Plays haben sich in den letzten Jahren zu einem eigenen Genre entwickelt. Thilo Reffert bringt das Format auf die Bühne und fragt: Was ist die Welt, als Spiel gesehen? Und was heißt dann gewinnen?

Uraufführung
08.03.2019 Mittelsächsisches Theater Freiberg und Döbeln (Regie: Thilo Reffert)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.