Jetzt sind wir dran

Jetzt sind wir dran

(This Is Where We Came In)

Junges Theater
Besetzung

4D / 10H

Altersempfehlung

6+

Die einen erzählen die Märchen, die anderen müssen sie spielen. So ist es immer schon gewesen. Aber Tante Repetita wiederholt sich ständig, Onkel Lapsus bringt alles durcheinander, und Onkel Phlegmatikus schläft dauernd ein. Ob Hänsel und Gretel oder Froschkönig, nie wird die Geschichte richtig erzählt, immer geht etwas schief, und die Spieler sollen auch noch Schuld daran sein. Doch Peter, der eigentlich nur zuhören wollte, erinnert sich, wie sie aus der Geschichte rauskommen können. Es ist zwar gefährlich, weil die Erzähler mächtig sind, aber da sie dauernd Fehler machen ...

Uraufführung
11.08.1990 Stephen Joseph Theatre, Scarborough (Regie: Alan Ayckbourn)

Deutschsprachige Erstaufführung
13.12.1992 Innsbrucker Kammerspiele (Regie: Eva Niedermeister)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.