Unsere kühnsten Träume

Unsere kühnsten Träume

(Wildest Dreams)

Besetzung

4D / 4H

Stanley und Hazel, ein kinderloses Ehepaar, werden seit Jahren vom Schwager bespitzelt und tyrannisiert. Das Geld ist knapp, man muss zusammen wohnen bleiben. Warren (17) lebt allein mit seiner Mutter. Gegen ihre Besitzansprüche und Bigotterie hat er sich auf dem Dachboden verschanzt. Stunden verbringt er dort am Computer, auf der Suche nach Botschaften von Außerirdischen, fest davon überzeugt, dass er kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Rick (21) lebt völlig zurückgezogen im Keller. Das Haus gehört ihrer Mutter, aber die ist mit ihrem Liebhaber verschwunden, nachdem er Rick sexuell missbraucht hat. Einmal in der Woche treffen sich die vier bei Hazel und Stanley zum Fantasy-Game. Im Spiel erleben sie sich als furchtlos und stark, gemeinsam können sie sich imaginären Gefahren stellen. Die Gemeinschaft dieses im Leben hoffnungslos zu kurz gekommenen Quartetts gerät aus den Fugen, als Marcie auftaucht, die für alle nur das Beste will.

Uraufführung
6.5.1991 Stephen Joseph Theatre, Scarborough (Regie: Alan Ayckbourn)

Deutschsprachige Erstaufführung
5.11.1995 Städtische Bühnen Osnabrück (Regie: Klaus Kusenberg)

Dieses Stück ist für Amateuraufführungen freigegeben. Eine Leseprobe, Aufführungsmaterial sowie Informationen zu den Aufführungsrechten erhalten Sie beim Deutschen Theaterverlag.