FrauInnen

FrauInnen

U/DSE frei
English
Besetzung

3D oder 3H / 2 weitere Darsteller:innen

Beim Sauna-Treffen erzählen sich drei Frauen von Selbstmorden in der Nachbarschaft, Totschlag-Geschichten im Fernsehen, ihren zerrütteten Ehen, den Kämpfen gegen den Verfall des Körpers. Beinah fröhlich ist die Bilanz des monotonen Daseins, doch in einem "virtuos formulierten Sprachrausch und -wahn" (Theater der Zeit) steigert Tapia Situation und Dialoge ins Groteske. Ein obszöner Amoklauf der Worte legt die verdrängten Demütigungen und Verletzungen, die versteckte Gewalt des eingefahrenen Alltagslebens bloß. Jeff Tapia, 1970 in Chicago geboren, hat in den USA Germanistik studiert. 1993 zog er nach Deutschland, anschließend nach Budapest und Wien. FrauInnen wurde 1999 bei den Autorentheatertagen in Hannover vorgestellt.

Uraufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.