Eine sichere Sache

Eine sichere Sache

(Trip's Cinch)

U/DSE frei

Deutsch von Ulrike Syha

Besetzung

2D / 1H

Ein Mann schläft am Strand mit einer Frau, die er gerade erst kennen gelernt hat. Die Frau beschuldigt ihn der Vergewaltigung. Der Mann hat Geld und einen guten Anwalt. Die Geschworenen sprechen ihn frei. Val Greco, Wissenschaftlerin und Autorin, interessieren die Hintergründe dieses Falls. Sie trifft den mutmaßlichen Täter, Benjamin Trip, und stellt die Ereignisse der bewussten Nacht noch einmal mit ihm nach. Trip ist attraktiv, charmant und redegewandt. Überzeugend widerlegt er die Vergewaltigungstheorie. Val hat keinen Grund, an ihm zu zweifeln. Einzig dass er dem vermeintlichen Opfer, Lucy Parks, einen äußerst großzügigen Scheck geschickt hat, passt nicht so recht ins Bild. Val fährt zu Lucy, doch diese weicht ihren Fragen aus...

Uraufführung
11.09.2002 Southwark Playhouse, London (Regie: Thea Sharrock)

Deutschsprachige Erstaufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.