Der Gesichtswäscher

Der Gesichtswäscher

(Le laveur des visages)

U/DSE frei

Deutsch von Almut Lindner

Besetzung

1H

Gerade war Samuel Simorgh noch "on top", ein "businessman" mit "cash flow" und "direct access" zum Paradies. Dann verspekulierte er sich an der Börse, und alles war weg, Geld, Wagen, Wohnung, und die schicken englischen Vokabeln gleich mit. Die Freundin, Chiara, ist schon vorher verschwunden. Trotzdem geht es wieder aufwärts mit Samuel. Er stiehlt inzwischen Autos. Und jedes Mal bringt er sie, auf Hochglanz poliert, zu ihren Besitzern zurück. Während Samuel eins dieser Autos wienert, erzählt er seine Geschichte. Vor und zurück gleitet Samuel durch die Vergangenheit bei dem Versuch, aus den Trümmern seines Lebens ein neues Ich zu formen.

Uraufführung
Mai 2003, Association Orphéon, Cuers, Regie: Georges Perpes und François Trompette

Deutschsprachige Erstaufführung: frei

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.