kopftot

kopftot

Stück über einen Fluchtversuch

English
Besetzung

2D / 2H

Ophelia lebt mit dem Vater. Sie will die Einzige sein für ihn, sehnt seine Anwesenheit herbei und stirbt zugleich fast vor Angst. Eingeschlossen und allein erfindet sich Ophelia ihre Familie neu. Holt die tote Mutter ins Leben zurück. Und schafft sich einen Bruder, zu dem sie eine behutsame Liebesbeziehung entwickelt. "... eine tief berührende Studie über Liebe und Macht, Abhängigkeit und die Freiheit der Phantasie, die sich weder im privaten Beziehungsdrama verliert noch moralisch wird ... Ein märchenhaftes, intensives und berührendes Stück.» (die tageszeitung)

Uraufführung
23.09.2006 Staatstheater Mainz (Regie: Julie Pfleiderer)

Weitere Erstaufführungen
Tschechische Erstaufführung: 16.11.10 "DivadloKonvikt o.s." aus Olmütz (Übersetzung: Jitka Stavova, Regie: Jan Zurek)
Dänische Erstaufführung: CaféTeatret Kopenhagen 27. januar 2007 (Übersetzung: Mary Aniella Petersen)

Dänisch
Französisch
Spanisch
Tschechisch

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.