Kein Zimmer frei

Kein Zimmer frei

(Funny Business)

Deutsch von Christian Wölffer

Besetzung

2D / 4H

Als der tollpatschige Ferris einwilligt, sich vertretungsweise um das Provinzhotel seiner Schwester zu kümmern, kann er nicht ahnen, dass ein Journalist ins Haus steht, der für eine große Zeitung Hotelkritiken schreibt. Noch sieht er voraus, dass die beiden Frauen, die sich bei ihm eintragen, schon bald von einem rätselhaftem Mann gefolgt werden, der behauptet, mit beiden von ihnen verheiratet zu sein. Oder dass einem alten Herrn, der ziellos im Hotel herumzulungern scheint, ein falsches Medikament verabreicht wird, woraufhin er den zwei Damen völlig enthemmt nachsteigt. Von der Situation heillos überfordert, bemüht er sich tapfer darum, den Ruf des Hotels zu retten. Erschwert wird diese Aufgabe dadurch, dass er nicht einmal weiß, welcher seiner Gäste der ominöse Journalist überhaupt ist. Benfields Komödie, in der sich peinliche Fehltritte, Missverständnisse und Verwicklungen rasch ins Groteske steigern, ist die Fortsetzung seines Erfolgsstücks Zwei links - zwei rechts.

Uraufführung
25.06.2002 The Mill, Sonning (Regie: Ian Masters)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.