Weit von hier

Weit von hier

(The Distance from here)

Deutsch von Frank Heibert

Besetzung

4D / 5H

Darrells Familie entspricht nicht gerade dem "American Dream", so schrecklich normal sie auch ist. Cammie, seine Mutter, war selbst noch ein Teenager, als sie ihn zur Welt brachte. Sein leiblicher Vater ist seit langem fortgezogen; Cammies neuer Partner Rich könnte fast Darrells älterer Bruder sein. Shari, Cammies Stieftochter aus einer früheren Beziehung, hat mit 21 schon ein Baby. Hoffnungslos überfordert lädt sie es oft bei Cammie ab. Darrel hängt mit seinem Kumpel Tim ab, sie klauen CDs, machen Leute an und rangeln spaßhaft miteinander. Ernst wird daraus, als Darrell glaubt, Tim wolle ihm seine Freundin Jenn ausspannen. Dabei verbindet Tim und Jenn eine ganz andere Geschichte. Darrell kidnappt Sharis Baby, um die zwei zu erpressen. Als er die Wahrheit erfährt, rastet er aus, und es kommt zur Katastrophe.

Uraufführung
02.05.2002 Almeida Theatre, London (Regie: David Leveaux)

Deutschsprachige Erstaufführung
07.01.2005 Schauspielhaus Bochum (Regie: Annette Pullen)

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.