Fracht (Nautisches Denken I- IV)

Fracht (Nautisches Denken I- IV)

English
Besetzung

2D / 2H

Piraten haben vor Somalia einen Öltanker gekapert. Die Nachrichtenbilder flimmern über die Plasma-Screens diverser Flughafenlobbys, wo Ulrike Syhas vier Protagonisten um die Welt verteilt aufs Boarding warten. Zum Teil ohne es bereits zu wissen, sind sie alle in die Schiffsentführung involviert. Vorerst jedoch wirft die Zeit im Transferbereich sie auf ihr eigenes Leben zurück. Ein Unternehmensberater sieht sich seit kurzem mit einem erwachsenen Sohn konfrontiert, von dessen Existenz er bisher nichts ahnte. Die Pressesprecherin einer Firma für Sicherheitssysteme beschäftigt ihre Affäre mit einem idealistischen amerikanischen Journalisten, der über Nacht spurlos verschwunden ist. Ein Jurist wird von einem Bruder heimgesucht, den er sich, zum Selbstschutz, eigentlich nur erfunden hatte. Und eine Simultandolmetscherin beschleichen große Zweifel, ob es sie als Person wirklich gibt. Begleitet von den Funksignalen des politischen Geschehens, navigieren die vier durch ihre sich kreuzenden Biographien.

Uraufführung
06.02.2010 Theater Chemnitz, Regie: Dieter Boyer

Die Aufführungsrechte für Amateur- und Schultheater stehen leider nicht zur Verfügung.